Der heutige 24. Oktober war ein toller Abschluss der Motorrad-Saison 2015. Bei herrlichen 17° nahm ich nochmal knapp 270 km unter die Räder und machte mich auf den Weg nach Frankreich in den Nord-Elsass.
Durch den Wasgau ging es nach Bad Bergzabern und von dort Richtung Süden entlang der Südlichen Weinstraße vorbei am Deutschen Weintor nach Wissembourg an der D/FR Grenze.
Nach einer Stärkung mit Käsespätzle ging es zum „Platz der ersten europäischen Vereinigung“ am Grenzübergang nahe St. Germanshof und wieder zurück über Lembach und dessen Festung der Maginot Linie, Wengelsbach schlussendlich wieder nach good old Germany.
Mittlerweile steht Kälbchen frisch gebürstet im Stall und darf sich für den Winterschlaf bereit machen.