Kopf freipusten in den Vogesen

Am 2. September Wochenende nutzte ich die Chance des Überstundenkontos, machte früher Feierabend, sattelte die Duke und machte mich auf den Weg nach La Bresse in den Vogesen. Auf einem Campingplatz traf ich mich mit 4 befreundeten Bikern um beim Motorrad fahren, futtern und quatschen für ein paar Tage vom Alltag abschalten zu können.

Die 250 km Anreise hatte ich etwas unterschätz, da ich hier und da auch noch die Kamera zücken wollte. In Summe war ich 4,5 Stunden unterwegs, nach bereits 6 Stunden auf der Arbeit war ich Abends in der Hütte aber so richtig platt!

Samstags machte ich mit den Mitfahrern je einen Treffpunkt zum Kaffee/Kuchen und Mittagessen aus um mein eigenes Tempo fahren zu können, aber auch hier und da anhalten zu können um ein paar Fotos mit der neuen Kamera zu schießen.

Sonntags ging es auch schon wieder heim. Diesmal waren die rund 250 km deutlich entspannter, da ich natürlich früher unterwegs war und mehr Zeit hatte.

Ich war erst skeptisch, ob die nun 80km/h Beschränkung auf Landstraßen in Frankreich den Spaß zunichte macht den ich dort sonst immer hatte. Aber das Tat dem breiten Grinsen unterm Helm kaum einen Abbruch. Hier und da war ich sicher etwas schneller als 80 unterwegs, aber im Großen und Ganzen sind die Kurven dort so, dass man auch im legalen Bereich Schräglagen > 40° hin bekommt.

Die Metzeler M7 RR sind nach 4200 km nun nahe an der legalen Verschleißgrenze, und das konstant von links nach rechts, vorne wie hinten. So perfekt habe ich noch keinen Reifen abgefahren.

Die Duke selbst ist genau für solche Strecken in den Vogesen gemacht… 3. Gang, fast alles zwischen 60-100 km/h zu fahren, Schräglage ohne Ende und dadurch liegt auch das Zufriedenheitsgefühl ständig nahe 100%. Wieder ein Beweis mehr, dass die kleine KTM kein Fehlkauf war und reisen geht auch eingeschränkt mit dem Eintopf!

1 Kommentar zu „Kopf freipusten in den Vogesen

  1. Vogesen waren echt klasse und sind definitiv immer eine Reise wert. Die 80 kmh waren keine Einschränkung. Wir sind doch in Frankreich und nicht in der Schweiz ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close